ZÄHLWERK Pfaffenhofen
Ingolstädter Str. 69
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Germany

SERVICED 

APARTMENTS

Between Munich & Ingolstadt

Zählwerk Apartments

Community Spaces
Apartments
Philosophy
  • Community Spaces
  • Apartments
  • Philosophy

Community Spaces

We stand for flexible living and working as well as individual freedom. Always linked to your personal well-being. When working, for inspiring exchanges or simply to have a good time with others from our community. The perfect place for this – our Community Spaces. Check them out.

Nahaufnahme von einem frisch gemachten Bett mit zwei Kissen, Nachttisch aus Metall und leuchtender Bettlampe.

Apartments

If you are looking for a temporary apartment near Munich or Ingolstadt and would also like hotel-style services, ZÄHLWERK is the right place for you. Whether for a short stay or if you are staying with us for several weeks. In our apartments you will find everything you need to enjoy your everyday life away from home in the utmost comfort. Check them out.

Eine stilvoller Gemeinschaftsraum mit einem orangefarbenen modernen Sofa, einem schwarzen Sessel und einem runden Glastisch mit dekorativer Vase bei Zählwerk Apartments. Wände sind dunkelgrün gehalten und der Blick geht ins Grüne.

Experience moments

Discover the ZÄHLWERK spirit!

Discover the ZÄHLWERK spirit!

Our apartments

We live innovative hospitality. Because we love new encounters and life. With this in mind, we focus on a warm and informal get-together just as much as we respect the privacy of our guests. We are professionals who come from the hotel industry. We know how the needs and wishes of travelers have changed over the last few years. Work, leisure and living are no longer strictly separate areas that take place “from to”. Instead, they are increasingly merging into one another. A lifestyle that is perfectly reflected at ZÄHLWERK. We are hosts who have their finger on the pulse of the times and never lose sight of traditional values such as mindfulness and appreciation.

Suite Apartment

The ZÄHLWERK highlight are our suite apartments. On 40-45 m² you will experience the purest living comfort here. In the separate living area, you can not only relax a little, but also accommodate another person on the sofa bed. Another special feature: all our suite apartments are located exclusively at the top floor. Peace and quiet and a wonderful view are guaranteed. In our Suite Apartment, you can simply enjoy your stay, whether you are staying with us for business or pleasure.

Studio Apartment

Plenty of space within your own four walls. Because in our studio apartments you have a separate living area that invites you to relax or do a home workout. However you use the extra space, the main thing is that you feel completely comfortable. We also provide you with a kitchen with a dishwasher. Have a really good time during your long-term stay here.

Double Apartment

Alone or as a couple? Doesn’t matter! Because there is enough space for everyone in our double apartments.
Because we want you to feel comfortable and start your everyday life fit, we have put comfortable box spring beds in our double apartment. Are you traveling with friends? No problem! The king-size bed can be flexibly converted into two twin beds at any time. The high-quality equipment and plenty of storage space with an intelligently installed laundry compartment ensure a pleasant working and feel-good atmosphere. This means you can live comfortably in our double apartments, even for long-term stays.

Single Apartment

In our single apartment you can seamlessly transition from working to regenerating. Because it’s big enough to accommodate home office, cooking and relaxing. And there’s enough space for your luggage thanks to our well-thought-out storage solutions. You can find even more space and stimulating company in our community spaces on the ground floor. Just come by and get to know us and other visitors to our house!

ZÄHLWERK Identity

SMART

HUMAN

SAFE

ZÄHLWERK
APARTMENTS

We live innovative hospitality. Because we love new encounters and life. With this in mind, we focus on a warm and informal get-together just as much as we respect the privacy of our guests. We are professionals who come from the hotel industry. We know how the needs and wishes of travelers have changed over the last few years. Work, leisure and living are no longer strictly separate areas that take place “from to”.

ZÄHLWERK APARTMENTS
DISCOVER

Nahaufnahme von einem frisch gemachten Bett mit zwei Kissen, Nachttisch aus Metall und leuchtender Bettlampe.
Vier moderne schwarze Barhocker mit Drahtgestell stehen an einer Holztheke unter einem Dachfenster bei Zählwerk Apartments.
Eine gemütliche Sitzecke mit einem blauen Sessel, einem runden Holztisch und zwei schwarzen Stühlen, sowie einem Flachbildfernseher an der Wand bei Zählwerk Apartments.

ZÄHLWERK APARTMENTS
FAQ’S.

How does check-in work?

We offer a fully automated and contactless check-in process. Before your arrival, you will not only receive the registration form but also an 8-digit and a 4-digit door code.

The 4-digit code can be used immediately to check in at the outside door. Do not forget: After entering the numbers, always click on the checkmark to confirm the process. At the apartment door itself, you must first use the 8-digit code once and confirm the process. Afterwards, you can also use the 4-digit code at your apartment door.

If you would like to check in at our reception, you can do so Monday to Friday from 9:00 – 17:00.

How does check-out work?

With our guest service manager you can easily check out online and simply close the doors behind you. You will receive the final invoice automatically by email. We ask you to leave the apartment by 11 a.m. at the latest. If you would like to check out later, we can offer you a late check-out until 3:00 p.m., subject to availability. We charge €30 for this. Feel free to talk to us.

If you would like to check out at our reception, you can do so Monday to Friday until 11:00 a.m.

How do the door codes work?

In the ZÄHLWERK Apartment Pfaffenhofen you can operate all of our doors with door codes. However, we offer you the opportunity to have room cards created at reception.

You can easily enter and exit the apartment house using the 4-digit code that you will receive from us before your arrival.

The only exception concerns the first activation of your apartment door. At the apartment door itself you first have to use the 8-digit code and confirm the process with the check mark. You can then use the 4-digit code on the apartment door.

Please note: After entering any code, you must always click the checkmark to confirm or the “x” if you made a mistake.

What is Guest Service Manager?

You will find many digital services in our guest service manager. From the reservation confirmation, your registration form to the personal access code for the booked apartment. Not only does this save you from tedious paperwork, you also have complete freedom and flexibility to come and go whenever you want.

Is there a reception?

Our reception is open from Monday to Friday from 9:00 to 17:00. But there is always a contact person there for you outside of the listed reception times and on weekends. If you have any questions or need help, you can reach one of our service employees by phone at: +49 (0)8441 8790707 or by email at: home@zaehlwerk-apartments.de.

How often is the apartment cleaned?

For stays of seven days or more, rooms are cleaned once a week free of charge.

Please note that no cleaning service is available at weekends.

How do washing machines and dryers work?

Two washing machines and two dryers are located in our laundry room in the basement. These are operated directly by the provider WeWash. With the WeWash app you can check whether the washing machine or dryer is free, reserve a slot and conveniently pay for the washing or drying cycle in the app.

Costs per washing and drying cycle
Washing: €3,50
Drying: €2,50

Are the apartments barrier-free?

Some of our single rooms are designed to be barrier-free. Just contact us if you need further information.

Are there parking spaces?

A total of 64 parking spaces are available in the parking lot behind our building. Parking is free of charge.

What payment options are there?

For contactless and cashless payments, we accept all common cards such as EC, Mastercard, Visa and Amex. If you don’t have a credit card, you can also pay your bill for the apartment and the laundry service in cash or with a debit card at our reception from Monday to Friday, 9:00 a.m. to 5:00 p.m.

What are the cancellation conditions?

You can find everything about “cancellations” in our general terms and conditions. Click here for the terms and conditions the ZÄHLWERK Apartments.

Can I bring my pet?

You don’t have to leave your pet at home, because we are pet and dog friendly!
Pets can easily be taken into the apartments after consultation with us – for a small fee.

What is the environment like?

From the ZÄHLWERK apartment you are not far from the car-free center of Pfaffenhofen. In less than 10 minutes on foot you can reach the heart of the city, where you will find many nice restaurants and bars to enjoy and go out.

Pfaffenhofen also proves to be a small paradise with many opportunities for varied leisure activities. Just across the street from us – just a three-minute walk away – you will find the municipal outdoor swimming pool, the PAFRock climbing hall with 1,300 m² of climbing area or the Pfaffenhofen ice rink.

Whether hiking, skating or cultural events: you can find lots more information and tips on activities around your temporary apartment here:

https://pfaffenhofen.de/lebenslagen/leben/freizeit/

How to get to ZÄHLWERK

© 2024 ZÄHLWERK | website by opensmjle

ZÄHLWERK Pfaffenhofen
Ingolstädter Str. 69
85276 Pfaffenhofen an der Ilm

SERVICED 

APARTMENTS

Zwischen München & Ingolstadt

Zählwerk Apartments

Community Spaces
Apartments
Philosophie
  • Community Spaces
  • Apartments
  • Philosophie
Eine dekorativegrüne Blumenvase mit violetten Blumen steht auf einem Glastisch in der Lobby bei Zählwerk Apartments.

Community Spaces

Wir stehen für flexibles Wohnen und Arbeiten ebenso wie für individuelle Freiräume. Immer verbunden mit Eurem persönlichen Wohlbefinden. Beim Arbeiten, beim inspirierenden Austausch oder einfach nur, um mit anderen aus unserer Community eine gute Zeit zu verbringen. Der perfekte Ort dafür – unsere Community Spaces. Check them out.

Nahaufnahme von einem frisch gemachten Bett mit zwei Kissen, Nachttisch aus Metall und leuchtender Bettlampe.

Apartments

Wenn ihr eine Wohnung auf Zeit, in der Nähe von München oder Ingolstadt, sucht und Euch darüber hinaus auch noch Serviceleistungen wie in einem Hotel wünscht, seid Ihr im ZÄHLWERK genau richtig. Egal ob für einen Kurzaufenthalt oder ob ihr mehrere Wochen bei uns bleibt. In unseren Apartments findet ihr alles vor, um Euren Alltag fern von zu Hause mit höchstem Komfort genießen zu können.Check them out.

Eine stilvoller Gemeinschaftsraum mit einem orangefarbenen modernen Sofa, einem schwarzen Sessel und einem runden Glastisch mit dekorativer Vase bei Zählwerk Apartments. Wände sind dunkelgrün gehalten und der Blick geht ins Grüne.

Momente erleben

Entdeckt den ZÄHLWERK Spirit!

Entdeckt den ZÄHLWERK Spirit!

Unsere Apartments

Wir leben innovative Gastfreundschaft. Weil wir neue Begegnungen und das Leben lieben. In diesem Sinne setzen wir ebenso auf ein herzliches und ungezwungenes Come-Together wie wir die Privatsphäre unserer Gäste achten. Wir sind Profis, die aus dem Bereich der Hotellerie kommen. Wir wissen, wie sich die Bedürfnisse und Wünsche von Reisenden im Laufe der letzten Jahre verändert haben. Arbeiten, Freizeit und Wohnen sind keine streng getrennten Bereiche mehr, die „von bis“ stattfinden. Vielmehr fließen sie immer mehr ineinander über. Ein Lifestyle, der sich perfekt im ZÄHLWERK widerspiegelt. Wir sind Gastgeber, die am Puls der Zeit agieren und dabei traditionelle Werte wie Achtsamkeit und Wertschätzung nie aus den Augen verlieren.

Suite Apartment

Das ZÄHLWERK Highlight sind unsere Suite Apartments. Auf 40-45 m² erlebt ihr hier reinsten Wohnkomfort. Im separaten Wohnbereich, könnt ihr Euch nicht nur ein wenig ausruhen, sondern auf dem Schlafsofa auch noch eine weitere Person unterbringen. Noch eine Besonderheit: Alle unsere Suite Apartments befinden sich exklusiv im Dachgeschoss. Ruhe und eine wunderschöne Aussicht sind damit gewiss. In unserem Suite Apartment könnt ihr es Euch einfach gut gehen lassen, egal ob ihr geschäftlich oder privat bei uns wohnt.

Studio Apartment

Reichlich Platz in den eigenen vier Wänden. Denn in unseren Studio Apartments habt ihr einen separaten Wohnbereich, der zum Ausruhen oder zu einem Home-Workout einlädt. Wie auch immer ihr den zusätzlichen Platz nutzt, die Hauptsache ist, dass ihr Euch rundum wohlfühlt. Dafür stellen wir Euch ebenfalls eine Küche mit Geschirrspüler zur Verfügung. Lasst es Euch während Eures Langzeitaufenthalts hier richtig gut gehen.

Double Apartment

Allein oder zu zweit? Egal! Denn in unseren Double Apartments gibt es für jeden genug Platz.
Weil wir wollen, dass ihr Euch wohlfühlt und fit in deinen Alltag startet, haben wir bequeme Boxspringbetten in unser Double Apartment gestellt. Ihr reist unter Freunden? Kein Problem! Denn das Kingsize-Bett lässt sich, jederzeit flexibel, in zwei Twin Beds umwandeln. Die hochwertige Ausstattung und viel Stauraum mit einem intelligent verbautem Wäschefach sorgen für eine angenehme Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre. So lässt es sich in unseren Double Apartments auch bei Langzeitaufenthalten aufs Angenehmste wohnen.

Single Apartment

In unserem Single Apartment könnt ihr nahtlos vom Arbeiten zum Regenerieren übergehen. Denn es ist groß genug, um Home-Office, Kochen und Relaxen unter einen Hut zu bringen. Und genügend Platz für Euer Gepäck gibt es dank unserer durchdachten Stauraumlösungen obendrein. Noch mehr Raum und anregende Gesellschaft findet ihr in unseren Community Spaces im Erdgeschoss. Kommt einfach vorbei und lernt uns und andere Besucher unseres Hauses kennen!

ZÄHLWERK Identität

SMART

MENSCHLICH

SICHER

Nahaufnahme von Händen, die auf einem Laptop tippen, mit einer Brille und einem Bett im Hintergrund.

ZÄHLWERK
APARTMENTS

Wir leben innovative Gastfreundschaft. Weil wir neue Begegnungen und das Leben lieben. In diesem Sinne setzen wir ebenso auf ein herzliches und ungezwungenes Come-Together wie wir die Privatsphäre unserer Gäste achten. Wir sind Profis, die aus dem Bereich der Hotellerie kommen. Wir wissen, wie sich die Bedürfnisse und Wünsche von Reisenden im Laufe der letzten Jahre verändert haben. Arbeiten, Freizeit und Wohnen sind keine streng getrennten Bereiche mehr, die „von bis“ stattfinden.

ZÄHLWERK APARTMENTS
ENTDECKEN

Blick auf großes Einzelbett im Single Apartment von ZÄHLWERK mit Holzpaneelen an den Wänden und großen Schränken links vom Bett. Dazwischen ein dunkelblauer Sessel.
Vier moderne schwarze Barhocker mit Drahtgestell stehen an einer Holztheke unter einem Dachfenster bei Zählwerk Apartments.
Eine gemütliche Sitzecke mit einem blauen Sessel, einem runden Holztisch und zwei schwarzen Stühlen, sowie einem Flachbildfernseher an der Wand bei Zählwerk Apartments.
Ein modernes Studio Apartment mit einem Doppelbett, einer gemütlichen Sitzecke und einem Flachbildfernseher an der Wand bei Zählwerk Apartments.

ZÄHLWERK APARTMENTS
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie funktioniert der Check-In?

Wir bieten einen vollautomatisierten und kontaktlosen Check-In Prozess an. Vor Eurer Anreise erhaltet ihr nicht nur den Meldeschein sondern auch einen 8-stelligen und einen 4-stelligen Türcode.
Der 4-stellige Code kann sofort zum Check-In an der Außentür verwendet werden. Nicht vergessen: Nach Eingabe der Zahlen immer auf das Häkchen zu klicken, um den Vorgang zu bestätigen. An der Apartment Tür selbst müsst Ihr zunächst einmalig den 8-stelligen Code verwenden und den Vorgang bestätigen. Im Anschluss daran, könnt ihr auch an Eurer Apartment Tür den 4-stelligen Code verwenden.
Falls ihr an unserer Rezeption einchecken möchtet, könnt ihr das Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr machen.

Wie funktioniert der Check-Out?

Mit unserem Gäste-Service-Manager könnt ihr bequem online auschecken und schließt einfach nur die Türen hinter Euch. Die finale Rechnung erhaltet ihr automatisch per E-Mail. Wir bitten Euch das Apartment bis spätestens 11 Uhr zu verlassen. Falls ihr später auschecken möchtet, dann können wir Euch bei Verfügbarkeit einen Late-Check-out bis 15:00 Uhr anbieten. Dafür stellen wir € 30 in Rechnung. Sprecht uns gerne an.
Falls ihr an unserer Rezeption auschecken möchtet, könnt ihr das Montag bis Freitag bis 11:00 Uhr machen.

Wie funktionieren die Türcodes?

Im ZÄHLWERK Apartment Pfaffenhofen könnt ihr alle unsere Türen mit Tür Codes bedienen. Wir bieten Euch aber die Möglichkeit Zimmerkarten bei uns an der Rezeption erstellen zu lassen.
Mit dem 4-stelligen Code, den ihr vor Eurer Anreise von uns erhaltet, könnt ihr im Apartmenthaus bequem ein- und ausgehen.
Die einzige Ausnahme betrifft die erstmalige Aktivierung Eurer Apartment Tür. An der Apartment Tür selbst müsst Ihr zunächst einmal den 8-stelligen Code verwenden und den Vorgang mit dem Häkchen bestätigen. Im Anschluss daran könnt ihr auch an der Apartment Tür den 4-stelligen Code verwenden.
Bitte beachtet: Nach der Eingabe jeglicher Codes müsst ihr immer das Häkchen zur Bestätigung oder das „x” klicken, falls ihr Euch vertippt habt.

Was ist der Gäste-Service-Manager?

In unserem Gäste-Service-Manager findet ihr viele digitale Services. Von der Reservierungsbestätigung, Eurem Meldeschein bis hin zum persönlichen Zugangscode für das gebuchte Apartment. Dadurch erspart ihr Euch nicht nur langwierigen Papierkram, ihr seid auch vollkommen frei und flexibel zu kommen und zu gehen, wann immer ihr möchtet.

 

Gibt es eine Rezeption?

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr besetzt. Aber auch außerhalb der angeführten Rezeptionszeiten sowie an den Wochenenden ist immer ein Ansprechpartner für Euch da. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, könnt ihr einen unserer Servicemitarbeiter telefonisch unter: +49 (0)8441 8790707 oder per E-Mail an: home@zaehlwerk-apartments.de erreichen.

 

Wie oft wird das Apartment gereinigt?

Bei Aufenthalten ab siebten Tagen erfolgt einmal die Woche eine kostenfreie Zimmerreinigung.

Bitte beachtet, dass am Wochenende kein Reinigungsservice zur Verfügung steht.

Wie funktionieren Waschmaschine & Trockner

Zwei Waschmaschinen und zwei Trockner befinden sich in unserem Waschraum im Kellergeschoss. Diese werden direkt vom Anbieter WeWash betrieben. Mit der WeWash App prüft ihr, ob die Waschmaschine oder der Trockner frei sind, reserviert Euch einen Slot und zahlt für den Wasch- oder Trockengang ganz bequem in der App.

Kosten pro Wasch- und Trockengang
Waschen: € 3,50
Trocknen: € 2,50

Sind die Apartments barrierefrei?

Einige unserer Einzelzimmer sind barrierefrei gestaltet. Sprecht uns einfach an, falls ihr weitere Informationen benötigt.

Gibt es Parkplätze?

Auf dem Parkplatz hinter unserem Gebäude stehen Euch insgesamt 64 Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze sind kostenfrei.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für die kontakt- und bargeldlose Bezahlung akzeptieren wir alle gängigen Karten wie EC, Mastercard, Visa und Amex. Wenn ihr keine Kreditkarte besitzen solltet, könnt ihr Eure Rechnung für das Apartment und den Wäscheservice auch an unserer Rezeption von Montag bis Freitag, 9:00 – 17:00 Uhr in bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Wie sind die Stornobedingungen?

Alles zum Thema „Stornierungen“ findet ihr in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier geht es zu den AGB der ZÄHLWERK Apartments.

Sind Haustiere erlaubt?

Hier im ZÄHLWERK müsst ihr nicht auf euren Liebling verzichten, denn wir sind haustier- und hundefreundlich!
Haustiere können problemlos nach Rücksprache mit in die Apartments genommen werden – gegen eine kleine Gebühr.

Wie ist die Umgebung?

Vom ZÄHLWERK Apartment aus habt ihr es nicht weit in das autofreie Zentrum von Pfaffenhofen. In weniger als 10 Minuten zu Fuß erreicht ihr das Herz der Stadt, wo ihr viele nette Restaurants und Bars zum Genießen und Ausgehen findet.
Auch sonst erweist sich Pfaffenhofen als kleines Paradies mit vielen Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Gleich schräg gegenüber von uns – in nur etwa drei Minuten fußläufiger Entfernung – findet ihr das Städtische Freibad, die PAFRock Kletterhalle mit 1.300 m² Kletterfläche oder das Eisstadion von Pfaffenhofen.
Ob wandern, skaten oder Kulturveranstaltungen: viele weitere Infos und Tipps zu den Aktivitäten rund um Eure Wohnung auf Zeit findet ihr hier: https://pfaffenhofen.de/lebenslagen/leben/freizeit/

ZÄHLWERK APARTMENTS
ERREICHEN

© 2024 ZÄHLWERK | website by opensmjle